Aktuelles

Neue Wege ins Alter

Als Gewinnerprojekt der Ö1 Initiative „Gewonnene Jahre“ ließen wir uns im Radio-Kulturhaus groß feiern.
We are proud to inspire!

Wir LEBEN Vielfalt – Infonachmittag

Interkultureller Generationendialog – WIE GEHT DAS? Wir laden ein zu einem gemütlichen Austausch über das Projekt bei Kaffee und Kuchen.

Marzia und Karin

Wahre Heldinnen

Große Freude herrscht über unsere fleißige Mama und Familie aus Afghanistan. Pflicht-schulabschluss gemeistert – nächstes Ziel: Berufsausbildung!

We are back!

Mit dem 19. Mai sind Leben, Lernen und Lachen an unsere Lernorte zurückgekehrt. Jetzt geht es endlich wieder los!

Das OMA/OPA-Projekt wirkt!

Die Sozialkapital-Studie von Angelika Hagen bestätigt die Wirkung unserer Projekts – die wichtigsten Ergebnisse gibt es hier zum Download!

Nominierung: Austrian SDG-Award 2020

Für unser Engagement bei der Umsetzung der UN-Nachhaltigkeitsziele wurden wir ausgezeichnet!

Förderpreis-Gewinner

Der Förderpreis der Privatstiftung Sparkasse Krems wurde an Projekte vergeben, die besonders nachhaltig in der Region wirken.

Sommerfest im OMA/OPA-Projekt

Gemeinsam wurde das erfolgreiche Schuljahr und das Miteinander gefeiert.

Ⓒ Clemens Tiefenthaler

Good Practice Auszeichnung

Das OMA/OPA-Projekt wurde durch das Sozialministerium als Good Practice-Modell ausgezeichnet.

Voneinander Lernen – Miteinander Wachsen

Mit Unterstützung von SEED und dm haben wir eine Workshopreihe gestartet.

Ⓒ Oreste Schaller

Fest der Kunst & des Sozialen Engagements

Das OMA/OPA-Projekt gehörte zu einer der fünf Initiativen, die ihre Arbeit in den Prunkräumen der Wiener Albertina präsentieren durften.

Ⓒ Verein Freiwilligenmesse

Ausgezeichnet!

Stellvertretend für das herausragende Engagement unserer freiwilligen LernhelferInnen wurde Willi Markom von Dr. Susanne Herbek, SeniorInnenbeauftragte der Stadt Wien, auf der Wiener Freiwilligenmesse am 6. Oktober 2018 ausgezeichnet.