Ja – ich will! Vorbild sein, Sinn stiften, wirksam sein, einen Unterschied machen, Spaß haben, lernen …

Als eine von 86 Organisationen stellten wir am Wochenende vom 8. und 9. Oktober im Wiener Rathaus unsere Arbeit vor, erzählten Geschichten aus dem Projekt und standen sogar mehrmals als Teil des Rahmenprogramms auf der Bühne.

So konnten wir auch heuer wieder einige neue Freiwillige für ein Engagement bei uns begeistern. Einige davon sahen wir schon in der Folgewoche wieder – und zwar im Rahmen unseres Infoevents bei den österreichischen Aktionstagen für Diversität DIVÖRSITY.

Wir danken unseren fantastischen Lernhelfer:innen die uns auf der Messe vertreten und aus erster Hand ihre Erfahrungen aus dem Projektalltag geteilt haben. Doch auch für die Vernetzung mit anderen Organisationen bietet die Messe einen fruchtbaren Boden, auf dem zukünftige Projekte sprießen können. Für uns bedeutet das vor allem noch gezielter aber auch noch umfassender unsere Kinder und Jugendlichen begleiten und vermitteln zu können.

Hier noch ein paar Eindrücke… vielen Dank für die schönen Fotos von ©Clemens Tiefenthaler im Auftrag des Sozialministeriums.

Wir freuen uns aufs nächste Mal!